Zusätzliche Infos für Ihre An- und Abreise:

Color Line

Color Line: Kiel - Oslo / Oslo - Kiel

Mit den modernen Fährschiffen MS Color Magic und MS Color Fantasy erleben Sie eine entspannte Überfahrt von Deutschland nach Norwegen mit Kreuzfahrtambiente. Die Abfahrt ist um 14.00 Uhr, die Ankunft erfolgt dann um 10.00 Uhr am nächsten Tag. Sie finden an Bord diverse kulinarische Möglichkeiten von Pizzeria über Gourmet Restaurant bis hin zum Buffet Restaurant mit großer Auswahl an internationalen Speisen. In der Show Lounge, im Nachtclub oder in der Piano Bar wird Ihnen viel Unterhaltung geboten. Zudem ermöglichen die vielen Geschäfte einen Einkaufsbummel auf See.

Flugzeug

Linienflüge: Deutschland - Norwegen - Deutschland

Sie können von allen deutschen Flughäfen nach Oslo, Bergen, Trondheim und Kirkenes fliegen. Flugplanbedingt werden die meisten Zielflughäfen nur mit Umsteigeverbindungen erreicht. Die Flugzeit beträgt direkt nach Oslo und Bergen ca. zwei Stunden, mit Zwischenstopp verlängert sich die Reise um rund zwei Stunden. Nach Kirkenes beträgt die Reisedauer ca. 7 Stunden. Die Flugpreise richten sich nach der Verfügbarkeit. Wir suchen Sie die bestmögliche Verbindung, damit Sie schnell Ihren Hurtigruten-Hafen erreichen.

Bergenbahn

Bergen-Bahn: Oslo - Bergen / Bergen - Oslo

Mit der Bergen-Bahn durchfahren Sie von Oslo nach Bergen 182 Tunnel und überqueren 192 Brücken auf dem Weg zur norwegischen Atlantikküste. Genießen Sie während der ca. siebenstündigen Fahrt in komfortablen Wagen mit Panoramafenstern die atemberaubende Landschaft der Hochebene Hardangervidda. Als eine der höchstgelegenen Eisenbahnstrecken Europas überwindet sie 1200 Höhenmeter.

 

Dovrebahn

Dovre-Bahn: Trondheim - Oslo

Von Trondheim bringt Sie die Dovre-Bahn in ca. 6,5 Stunden von Trondheim zurück in die Hauptstadt Oslo. Sie passieren dabei die grünen Täler und Hochgebirgsregionen Fjellnorwegens bevor Sie dann durch das Gudbrandstal und die Olympiastadt Lillehammer Oslo erreichen. Auf den 158 Streckenkilometern wird ein Höhenunterschied von 960 Metern überwunden. Der Streckenverlauf folgt der historischen Hauptverkehrsroute, der schon die Pilger nach Trondheim folgten.